Jeder der Ende letzter Woche vielleicht nur noch das Wochenende auf dem Plan hatte soll von folgender Neuigkeit mit einem kleinen Geschenk in die neue Woche geschickt werden. Gemeinsam mit dem Release von Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered Edition wurde nun auch die kostenlos erhältliche Lite-Version veröffentlicht und steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Die Lite-Version erlaubt es dem Spieler einen Großteil des Spiels zu spielen und sich so bereits vor dem Kauf einen ersten Eindruck aller Neuerungen zu machen. Hierzu zählen neben verbesserten Sprachaufnahmen auch visuelle Verbesserungen und ein aktualisierter Soundtrack.

Neben einem entsprechenden Online-Abo für seine Konsole sind nur noch drei weitere Freunde von Nöten um die ersten drei Dungeons gemeinsam zu bestreiten. Dies kann sogar im Cross-Play mit Spielern der Nintendo Switch, PlayStation 4 und über Smartphone erlebt werden.

Wer den Luxus hat und jemanden kennt der die Vollversion von Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered Edition besitzt, kann diesem auch mit der Lite-Version beitreten und durch insgesamt 13 Dungeons streifen. Wer dann lokal fortsetzen möchte brauch selbstverständlich die Vollversion des Spiels. Für den allerersten Eindruck haben wir hier noch den Trailer passend zur Veröffentlichung: