Wenn sie denn wirklich bald mal offiziell enthüllt wird, dann haben wir endlich ein schlecht gehütetes Geheimnis weniger. Die Mass Effect-Trilogie kursiert jetzt schon sehr lange in der Gerüchteküche und wird immer wieder von unterschiedlichen Stellen hervor geholt. Laut Jeff Grubb, Redakteur von GamesBeat, hat das bald ein Ende - es gibt jedoch ein "aber".

Seine Quellen seien zwar schon eine Woche alt, jedoch stand zu dem Zeitpunkt noch fest, dass die Mass Effect-Trilogie Ende Oktober erscheinen soll. Die Ankündigung sollte Anfang Oktober erfolgen. Jedoch dürfe man nicht vergessen, dass 2020 bereits einige kurzfristige Planänderungen geschehen sind. Neben Star Wars Squadrons sollte es jedoch EAs zweiter großer Titel für den Herbst werden.

Es soll sich dabei jedoch nicht um ein vollwertiges Remake, sondern nur ein Remaster handeln. Die geplanten Systeme nannte er nicht.