Wenn man einmal von den MMORPG-Titeln absieht, legt kaum ein Final Fantasy-Ableger so viel Wert auf den Mehrspielermodus wie Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered. Das Original auf Nintendos Gamecube gestaltete sich hier noch etwas sperrig, denn jeder Spieler musste einen Game Boy Advance samt Verbindungskabel parat haben. In der heutigen Zeit könnte man meinen, dass es da dank der Online-Möglichkeiten deutlich komfortabler zugehen sollte. Dem ist auch so, wenn man nicht grade in Australien oder Neuseeland mit der Karawane losziehen möchte, um dem giftigen Miasma auf den Grund zu gehen.

Dort haben viele Spieler berichtet, dass es ihnen nicht möglich ist, den Online-Modus des Spiels zu nutzen. Als Konsequenz daraus entschuldigt sich Square Enix nicht nur bei den Spielern und verspricht baldige Patches, sondern nimmt auch Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered in den betroffenen Regionen aus dem Verkauf, bis das Problem behoben ist.