Eigentlich sollte Gods & Monsters bereits Anfang des Jahres erscheinen, doch nach dem Flop von Ghost Recon Breakpoint hat sich einiges bei der Spieleschmiede verschoben. Nach der Namensänderung in Immortals: Fenyx Rising und zahlreichen Leaks, darunter einer auf Stadia verfügbaren Beta-Version, wurde nun aber endlich das Schweigen gebrochen und das Spiel erstmals ausführlich präsentiert.

Der Trailer zeigt zwar keine direkten Spielszenen, dafür die übernatürlichen Kräfte, die die Protagonistin einsetzen kann, um zahlreiche Monster der griechischen Mythologie zu erledigen. Im Anschluss wurde dann auch Ingame-Material präsentiert. Der Spieler steuert Fenyx und trifft früh auf Hermes, der von einer gigantischen Bedrohung berichtet. Anschließend muss der Protagonist die Götter des Olympus retten. Dabei darf die Welt frei erkundet werden, auch mit Flügeln. Verstecke Rätsel, rasante Kämpfe und eine spannende Geschichte sollen den Spieler derweil lange bei Laune halten. Fenyx kann derweil vollständig angepasst werden und sowohl männlich als auch weiblich sein.

Immortals: Fenyx Rising erscheint am 3. Dezember für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One, PC und Stadia. Zudem soll vor Release noch eine Stadia-exklusive Demo erscheinen.