Die Namensänderung von Gods & Monsters auf Immortals: Fenyx Rising wurde von vielen Spielern kritisiert, schließlich verschwand ein einprägsamer Titel und wurde gegen einen ziemlich chaotischen ausgetauscht. Wie nun bekannt wurde, hätte Ubisoft den originalen Titel am liebsten behalten - änderte ihn aber, um einem Rechtsfall aus dem Weg zu gehen.

Demnach hat Monster Energy Einspruch gegen Ubisofts Versuch eingereicht, den Titel Gods & Monsters schützen zu lassen. Dies ist aber erst im April 2020 geschehen, weshalb der Titel auch erst so spät abgeändert wurde. Monster Energy sah die Gefahr, dass die Marken vertauscht werden könnten, insbesondere aufgrund der Investitionen des Energy Dink-Herstellers in die Videospielindustrie. Ubisoft wäre zwar höchstwahrscheinlich bei einem Verfahren im Recht gewesen, allerdings hätte das Zeit und Geld gekostet, weshalb man sich für die Änderung entschieden hat. In einem Gegenschreiben erwähnte der Publisher dennoch zahlreiche Markenrechte mit dem Wort Monster, darunter auch Monster Hunter.

Immortals: Fenyx Rising erscheint am 3. Dezember für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und Stadia.