NieR: Automata war zwar ein riesiger Erfolg, den Vorgänger haben viele aber damals übergangen. Deshalb wird die Neufassung heiß erwartet, von der man bislang aber noch nicht viel sehen konnte - bis jetzt!

Während einer besonderen Videopräsentation wurden gleich zwei Videos zu NieR Replicant Ver. 1.22474487139 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine alternative Edition, die zwar auf dem japaischen Original basiert, dafür einiges anders macht. Das trifft vor allem auf das Kampfsystem zu, denn das Buch kann nun auch dann Schüsse aufladen, wenn sich der Spieler bewegt oder gar springt, während das Kampftempo allgemein erhöht wurde. Zudem wurden bekannte Gebiete erweitert, neue Szenarios geschrieben, der Soundtrack neu arrangiert sowie die Dialoge vollständig vertont.

NieR Replicant erscheint am 23. April für PlayStation 4, Xbox One und PC.