Eigentlich sollte Outriders, das neueste Werk des Teams hinter Spielen wie Gears of War und Painkiller, noch in diesem Jahr erscheinen. Die Pläne haben sich nun aber geändert, weshalb das Spiel erst am 2. Februar 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC, sowie später für Stadia erscheint. Dafür gab es nun eine gute Neuigkeit.

Wer Outriders auf PlayStation 4 oder Xbox One kauft, erhält die entsprechende Version für die Nachfolgekonsole kostenlos. Zudem wird das Spiel vollständigen Cross-Play und Cross-Generation-Multiplayer bieten, sodass sich Freunde unabhängig von der Konsole gemeinsam ins Gefecht stürzen dürfen. 

Outriders ist ein Rollenspiel-Shooter, in dem Spieler den gefährlichen Planeten Enoch bereisen. Das Abenteuer kann alleine oder zusammen mit zwei weiteren Spielern bestritten werden, was anhand von vier Charakterklassen zu einer spannenden Dynamik führen soll.