Die Speicherdaten von Sackboy: A Big Adventure lassen sich zur Veröffentlichung des Titels nicht von der PlayStation 4 auf die PlayStation 5 übertragen. Das hat Sony nun über ihren offiziellen Blog bekanntgegeben. In diesem geht der Konsolen-Hersteller detailliert auf die Rückwärtskompatibilität der neuen Konsole ein. 

Dort macht Sony noch einmal sehr deutlich, dass die Speicherstände von Marvel’s Spider-Man: Miles Morales direkt zum Release von der PlayStation 4 auf die PlayStation 5 übertragen werden können. Für Sackboy: A Big Adventure gilt dies nicht. Bei dem Titel soll erst ein Update für die Möglichkeit sorgen, dass ihr eure Speicherstände auf die neue Konsole übertragen könnt.

Sowohl Sackboy: A Big Adventure als auch Marvel’s Spider-Man: Miles Morales erscheinen am 12. November, zeitgleich mit der PlayStation 5 in den USA.