PlayStation VR ist seit Oktober 2016 erhältlich, und vollends für die PlayStation 4 konzipiert worden. Glücklicherweise muss man jedoch nicht auf die virtuelle Realität verzichten, wenn man sich eine PlayStation 5 zulegt. Der Haken an der Sache ist jedoch, dass die notwendige Kamera nicht direkt an die neue Konsole angeschlossen werden kann. Sony versprach hier für bisherige Käufer von PlayStation VR eine kostenlose Lösung, die noch nicht genauer spezifiziert wurde. Wer sich das Headset erst noch zulegt, wird sich darüber keine Gedanken machen müssen - vorerst zumindest nur in Japan.

Für den dortigen Markt wurden zwei neue PlayStation VR-Bundles angekündigt, die ab dem 29. Oktober erhältlich sein werden. Auf der Vorderseite der Packungen ist dabei zu lesen, dass der notwendige Adapter enthalten ist. Damit lässt sich dann die Kamera der PlayStation 4 auch an der PlayStation 5 nutzen.

Ob die Bundles auch außerhalb Japans erscheinen werden oder ob der Adapter auch bisherigen Bundles in Zukunft beiliegen wird, ist nicht bekannt.