Ubisoft überarbeitet seine Services Uplay und Ubisoft Club und nennt die Zusammenführung zukünftig Ubisoft Connect und kündigt damit einhergehend neue Funktionen an. Zukünftige Spiele von Ubisoft sollen dank Ubisoft Connect die Funktionen Cross-Play und Cross-Progression unterstützen.

Durch Cross-Play können Spieler des gleichen Spiels auf unterschiedlichen Plattformen in Online-Modi gemeinsam spielen, während Cross-Progression es ermöglicht seinen Spielfortschritt auf eine andere Plattform mitzunehmen. Der Spielstand wird dann innerhalb von Ubisoft Connect gespeichert.

Die ersten Spiee, die von diesen Funktionen Gebrauch machen soll, sind Immortals: Fenyx Rising, Assassin's Creed Valhalla und Riders Republic. Besitzt man sowohl die PlayStation 5 als auch Switch-Fassung von Immortals: Fenyx Rising, könnte man das Spiel also zuhause auf der leistungsstarken PlayStation spielen und auf der portablen Switch unterwegs fortsetzen.

Die Umstellung zu Ubisoft Connect geht auch mit einigen Umstellungen im Belohnungssystem einher. Außerdem wird es neue Desktop- und Mobile-Apps geben.