Ohne Vorankündigung hat The Last of Us Rematered ein Update erhalten. Das ist nicht ungewöhnlich, denn in den vergangenen Wochen erhielten viele ältere Spiele Patches, vermutlich zur Vorbereitung auf spezielle Anpassungen für PlayStation 5. Dennoch ist dieser Fall besonders, denn er führt bemerkenswerte Verbesserungen auf PlayStation 4 ein.

Demnach wurden die Ladezeiten in der PlayStation 4-Version verbessert. Zuvor dauerte es 90 Sekunden, bis ein neues Spiel geladen wurde, diese Zeit wurde nun auf 14 Sekunden verkürzt. Auch das Laden eines Spielstandes dauert nun nur noch 14 Sekunden, während Spieler zuvor mitunter über zwei Minuten warten mussten. Es ist davon auszugehen, dass die Ladezeiten auf PlayStation 5 erneut deutlich kürzer sein werden. Wie genau Naughty Dog es geschafft hat, die PlayStation 4 erneut auszureizen, ist noch unbekannt.

The Last of Us Remastered ist für PlayStation 4 erhältlich.