Schon lange häufen sich die Gerüchte, dass Cyberpunk 2077 auf den aktuellen Konsolen Probleme macht. Nun äußerte sich Adam Kicinski, CEO von CD Projekt Red, zum aktuellen Stand der Dinge, nachdem das Spiel erst gestern ein weiteres Mal verschoben wurde.

Demnach sei die PC-Version von Cyberpunk 2077 fertig und theoretisch bereit zur Auslieferung. Auch auf PlayStation 5 und Xbox Series soll der Titel gut laufen, allerdings gebe es Probleme mit den Fassungen für PlayStation 4 und Xbox One. Was genau das Problem ist, wird nicht näher ausgeführt, allerdings konzentriere sich das Team momentan darauf, die Versionen für die aktuelle Generation zu polieren. Das bezieht sich auf vier der insgesamt neun Versionen, die zum Launch erhältlich sein werden. Im kommenden Jahr soll eine weitere Fassung für PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen, die noch stärker von der Hardware profitiert.