Als Bloodstained: Ritual of the Night im Juni 2019 unter anderem für Nintendo Switch und PlayStation 4 erschien, hatte vor allem die Switch-Version mit vielen technischen Problemen zu kämpfen, die bis heute Schritt für Schritt mit Updates verbessert werden. Dennoch versprachen die Entwickler eine Vielzahl von Neuerungen, die sie zumindest teilweise auch umgesetzt haben und so auch für Spieler der anderen Plattformen Neuerungen bieten konnten während man zeitgleich die Probleme auf Nintendo Switch bearbeitet. Nun kommt ein weiterer spielbarer Charakter für alle Versionen des Spiels hinzu.

505 Games und ArtPlay haben pünktlich zu Halloween angekündigt, dass Bloodless - einer der Bosse des Spiels - als spielbarer Charakter kommen wird. Laut Twitter könnte das Update, welches auch für Nintendo Switch kommen soll, bereits diesen Monat erscheinen. 

Nachdem bereits Zangetsu als spielbarer Charakter hinzugefügt wurde, wurden bereits im August Informationen bekannt, dass weitere Charaktere auch bekannte Bosse sein könnten. Was sich hiermit nun bestätigt.

Weiterhin wurde bestätigt, dass Bloodless nicht der versprochene dritte spielbare Charakter aus der Kickstarter-Kampagne ist, sondern als zusätzlicher Bonus gilt und man weiterhin an den technischen Verbesserungen der Switch-Version von Bloodstained: Ritual of the Night arbeite.