Wie schon im März stellen die Produzenten die Arbeit an der zweiten Staffel von The Witcher aufgrund des Corona-Virus ein. Die Lage scheint jedoch ernster, da dieses Mal tatsächlich Leute vom Team erkrankt sind.

Es handelt sich bei den erkrankten Personen, die sich nun in Quarantäne befinden, zwar nicht um Hauptdarsteller der Serie, jedoch schmälert dieser Umstand keinesfalls die Bewegtheit. Dem nicht genug, ist der nächste Dreh im Westen von London geplant. In Anbetracht der steigenden Corona-Zahlen in Großbritannien, ist eine Aussetzung ohnehin zu begrüßen.

Die Drehbuchautorin Lauren S. Hissrich verkündet dazu via Twitter ihre Dankbarkeit an die Fans, sowie ihre Betroffenheit und eine baldige Fortsetzung der Dreharbeiten.

„Hey, the world is turned upside down — so thanks for the love and support for our little corner of it. We Witchers are okay. The health and safety of our crew and their families come first, and we will do whatever we need to do to protect them. We’ll be back soon. Xx“

Netflix plant die Arbeit fortzusetzen, sobald sich die Lage wieder beruhigt. Wann das der Fall sein wird, ist aber ungewiss.