Firmensitz von Codemasters in Southam, England (Quelle: https://www.codemasters.com/about-us/)

Grade erst ist ans Licht gekommen, dass Take Two die Übernahme von Codemasters plant. Zu dem Zeitpunkt hieß es noch, dass noch Prüfungen durch Take Two anstehen. Doch diese waren offensichtlich schon weiter als gedacht, denn: das Angebot steht.

Für umgerecht ungefähr 842 Millionen Euro wird Codemasters dann voraussichtlich ab dem 1. Quartal 2021 zu Take Two gehören. Strauss Zelnick, CEO von Take Two, freut sich darüber, dass man mit den Rennspiel-Experten das eigene Sport-Portfolio sehr gut ergänzen kann. Codemasters' Gerhard Florin sieht eine bessere Zukunft für das Unternehmen.

Die Aktionäre von Codemasters müssen der Übernahme noch zustimmen. Jedoch werde man ihnen dies sehr empfehlen und gehe daher davon aus, dass es klappen wird.