Auf resetera entstehen die wildesten Gerüchte, die mal mehr, mal weniger wahrscheinlich sind. Deshalb sollte man jeden angeblichen Leak mit Vorsicht genießen, denn manchmal sind es die besonders wahrscheinlichen Gerüchte, die sich dann als falsch herausstellen.

Glaubt man dem Nutzer MarsipanRumpan, hat er von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren, dass Sony kurz davor steht, Bluepoint Games zu übernehmen. Gespräche über eine Akquisition sollen schon vor langer Zeit begonnen haben, allerdings wollte Sony zuerst die Reaktionen für Demon's Souls abwarten. Für Sony sei der Deal überaus wichtig, denn Bluepoint Games hat sich über die vergangenen Jahre zu einem der Studios entwickelt, die von Spielern am meisten respektiert werden. Zudem sei die Zusammenarbeit mit Sony Japan Studios besonders effektiv gewesen, sodass Bluepoint auch mit anderen Remakes aushelfen könnten, ohne sie selbst zu entwickeln.

Bluepoint hingegen soll die Unabhängigkeit zwar mögen, aber nach finanzieller Sicherheit streben. Da die letzten beiden großen Projekte bei Sony entstanden sind, sei dieser Schritt der logischste für das Team. Zudem wollen sie nicht auf alle Zeit ausschließlich Remakes entwickeln, auch wenn weitere natürlich nicht ausgeschlossen werden. Das Traumprojekt sei aber eine eigene IP, was Sony durchaus unterstützten soll. Dem Leaker zufolge soll der DEal vor dem 28. Februar finalisiert werde.

Obwohl das alles sehr logisch klingt, sollte man diese Geschichte mit Vorsicht genießen. Schließlich gibt es keinerlei Beweise für die Behauptung.