Ursprünglich sollte Kena: Bridge of Spirits zum Launch der PlayStation 5 erscheinen, doch Mitte September kam die Ankündigung, dass man noch mehr Zeit brauche. Grund dafür sei hauptsächlich die Corona-Pandemie, die die Entwicklung unter anderem durch Home Office chaotisch verlaufen ließ. Man versprach neue Informationen in den nächsten Monaten, doch bislang war es ziemlich ruhig. Aufgrund eines Eintrags auf der PlayStation-Webseite kamen vor Kurzem Gerüchte auf, dass das Spiel unter anderem wegen internen Problemen wie ausbleibenden Gehaltszahlungen auf Ende 2021 verschoben wird. Zu einem Teil dieser Gerüchte nahm der Entwickler jetzt Stellung.

Der Eintrag auf der Webseite sei demnach nur ein Fehler, und man habe bereits mit Sony Kontakt aufgenommen, um ihn zu korrigieren. Man sei weiterhin im Plan für eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2021.