Jim Ryan, CEO von Sony Interactive Entertainment, hat sich in einem Interview mit der russischen Zeitung TASS zur aktuellen Konkurrenzsituation auf dem Konsolenmarkt geäußert. Vor allem mit Blick auf die PlayStation 5 und die Xbox Series, gefalle ihm das Wort Konsolenkrieg nicht.

Stattdessen freue er sich darüber, dass es im Konsolenbereich so einen großen Wettbewerb gibt. „Ich denke, das bringt uns dazu, härter zu arbeiten. Es verhindert, dass wir selbstgefällig werden.“ Seiner Meinung nach ist es toll, dass die Spieler die Wahl zwischen mehreren Plattformen haben, auf denen sie ihrem Hobby, Videospiele zu spielen, nachgehen können. 

Die PlayStation 5 erschien am 19. November in weiten Teilen Europas und läutete damit die neue Konsolengeneration bei uns vollständig ein, nachdem die Xbox Series bereits eine Woche zuvor weltweit auf dem Markt erschien.