Träume werden wahr: Square Enix hat soeben NEO: The World Ends With You angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Nachfolger zum Kulthit, allerdings ist noch unklar, wie die Spiele verknüpft sein werden. Einmal mehr finden sich diverse Charaktere im sogenannten Reapers Game wieder und müssen innerhalb eines Zeitlimits Missionen erledigen, um zu überleben.

Vor allem an der Perspektive hat sich etwas getan. Fans erkunden diesmal nämlich ein 3D-Tokio und können somit die Ortschaften auf eine völlig neue Weise bewundern. Das wirkt sich auch auf das Kampfsystem aus, denn die Kämpfe werden in 3D-Arenen ausgetragen. Obwohl weiterhin mit Pins gekämpft wird, bleibt abzuwarten, wie genau die Schlachten sich diesmal spielen werden. Der Trailer stellt auch die Protagonisten Rindo, Fret, Nagi und Minamimoto vor, doch auch die Reaper dürfen nicht fehlen. Gepaart wird das mit einem Soundtrack, der dem Vorgänger würdig werden dürfte.

NEO: The World Ends With You soll im Sommer 2021 für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen. Wer die Handlung des ersten Teils erneut erleben möchte, kann derweil nicht nur das Spiel nachholen, sondern sich auch auf die kommende Anime-Adaption freuen, für die nun ein Trailer erschienen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=XY5ybJ7OEA4