Die PlayStation 5 hat es knapp geschafft und war im Vereinigten Königreich die meist verkaufte Konsole im November. Zwar hat das Marketing-Institut GfK keine genauen Zahlen genannt, insgesamt wurden aber 900.000 Heimkonsolen auf der Insel verkauft. Somit landet Nintendo Switch knapp auf Platz zwei, zum erst dritten Mal in den letzten zwei Jahren. Dennoch hat Nintendo Grund zur Freude, denn im Vergleich zum Oktober hat sich die Switch 96% häufiger verkauft, was auch einem sehr starken Black Friday geschuldet ist. Somit ist der vergangene Monate der zweiterfolgreichste aller Zeiten für Heimkonsolen in UK und wird nur vom Dezember 2013 übertroffen, in dem eine neue Lieferung von PlayStation 4- und Xbox One-Konsolen ihren Weg in den Handel fand.

Schaut man auf die Software-Verkäufe im Einzelhadel, sind insgesamt 2,38 Millionen Spiele über die Theken gegangen, wobei die Switch hier mit 35% dominiert, gefolgt von der PlayStation 4. Wenig überraschend war die Top drei mit Call of Duty: Black Ops Cold WarAssassin's Creed Valhalla sowie FIFA 21. Eine Überraschung dürfte Spider-Man: Miles Morales sein, das auf Platz vier landet und hauptsächlich für PlayStation 5 verkauft wurde. Somit wurde der Titel zum erfolgreichsten Launch-Spiel der neuen Generation. Zwar steht Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung nur auf Platz 15, allerdings wurden auch nur die physischen Verkäufe bis zum 21. November gewertet, während die anderen Titel deutlich länger erhältlich waren. Die Top 20 mit zahlreichen Nintendo-Titeln findet ihr in der folgenden Liste.

  1. Call of Duty: Black Ops Cold War
  2. Assassin's Creed Valhalla
  3. FIFA 21
  4. Marvel's Spider-Man Miles Morales
  5. Watch Dogs: Legion
  6. Animal Crossing: New Horizons
  7. Mario Kart 8: Deluxe
  8. Minecraft (Switch)
  9. Super Mario 3D All-Stars
  10. Fortnite: The Last Laugh Bundle
  11. Ring Fit Adventure
  12. Marvel's Avengers
  13. Minecraft Dungeons
  14. Grand Theft Auto 5
  15. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
  16. Demon's Souls
  17. Star Wars: Squadrons
  18. 51 Worldwide Games
  19. Just Dance 2021
  20. Crash Bandicoot 4: It's About Time