Zehn Jahre später muss Scott Pilgrim es erneut mit den sieben Ex-Freunden von seinem Schwarm Ramona Flowers aufnehmen, um ihr Herz zu gewinnen. Ubisoft hat den Erscheinungstermin für Scott Pilgrim vs. The World: The Game Complete Edition bekannt gegeben. Das Spiel erscheint demnach am 14. Januar für Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC und Stadia.

Das Spiel hat eine spannende Geschichte. Als 2010 die Verfilmung der Comicbuchreihe Scott Pilgrim vs. The World erschien, konnten Fans die Geschichte in einem passenden Sidescroller-Prügler für PlayStation 3 und Xbox 360 nacherleben. Aufgrund von lizenzrechtlicher Probleme wurde das rein digital vertriebene Spiel allerdings später aus den Online-Shops entfernt. Fans forderten daraufhin Jahre lang eine Wiederveröffentlichung des Spiels.

https://www.youtube.com/watch?v=_gL71AXwf5M

Erst im September ließ Ubisoft schließlich die Bombe platzen und kündigte die Neuveröffentlichung des Spiels an, die nun auch beide DLCs bereits von Haus aus beinhalten wird. Eine kleine Verspätung müssen Fans dennoch hinnehmen. Bei der ursprünglichen Ankündigung hieß es noch, das Spiel würde bis Ende des Jahres erscheinen. in Angesicht der langen Wartezeit, die Fans des Spiels und der Vorlage bereits hinter sich haben, sollte diese kurze Verzögerung aber zu verkraften sein.