Dass Cyberpunk 2077 ein riesiger Erfolg werden würde, war seit Monaten sehr klar. Nun hat CD Project Red aber die Zahl der Vorbestellungen bekanntgegeben, bei denen sogar die größten Hits erzittern dürften.

Insgesamt hat sich Cyberpunk 2077 vor der Veröffentlichung über acht Millionen Mal verkauft. Diejenigen, die das Spiel erst heute erwerben, wurden nicht mit einberechnet. 59% der Vorbestellungen wurden von PC-Spieler vorgenommen, 41% von Konsolenbesitzern. Die Zahl dürfte in den kommenden Tagen steigen, denn Konsolen-Spieler greifen noch immer meist zur Retail-Fassung. Für den PC ist das derweil ein Rekord, denn noch nie hat sich ein Titel am ersten Tag so häufig auf diesem verkauft. Erst kürzlich stellte World of Warcraft: Shadowlands mit 3,7 Millionen Verkäufen einen Rekord auf, Cyberpunk 2077 kommt auf 4,72 Millionen. Auf Steam konnte der Titel derweil 1.003.264 gleichzeitige Spieler verzeichnen, ein Rekord für Titel, die keinen Mehrspieler-Modus haben. Auch auf Twitch ist das Interesse hoch, sodass zu den Stoßzeiten stets über eine Million Zuschauer verzeichnet werden.

Cyberpunk 2077 ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One, PC und Stadia erhältlich. Spezielle Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series sollen 2021 folgen.