Wie bereits im Februar angekündigt, erhält Stardew Valley ein weiteres Update auf Version 1.5. Ein paar Einzelheiten zu dem Update selbst wurden bereits vom Entwickler ConcernedApe bekannt gegeben. Nicht nur die Ankündigung des Split-Screens im Mehrspielermodus hat die Fan-Herzen des drolligen Farmspiels hoher schlagen lassen. In der Version 1.5 soll es nun auch eine Strand-Farm geben. So können die Spieler ihre Pastinaken und Rüben direkt bei idyllischem Rauschen des Meeres anpflanzen. Außerdem soll es noch einen „Advanced" Spielmodus geben. Dort kann beispielsweise eingestellt werden, ob Monster vielleicht sogar auf der eigenen Farm erscheinen oder inwiefern die Belohnungen des Community Centers erhalten werden können. Eine komplette Übersicht über alle Neuerungen und Änderungen des Updates lässt sich in einem Blogpost auf der offiziellen Website einsehen. 

Für PC erschien das Update bereits am 21. Dezember. Konsolen-Spieler müssen sich dagegen noch etwas gedulden, hier soll Version 1.5 zu Beginn des nächsten Jahres veröffentlicht werden.