Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und Fans von Bayonetta mussten stark bleiben. Seit dem ersten Teaser gab es kein Material mehr zum dritten Abenteuer der Hexe, weshalb einige Fans die Entwickler mit der Frage bombardierten, ob es mittlerweile nicht sogar eingestellt wurde. Nun meldete sich Hideki Kamiya persönlich zu Wort.

In einem Interview mit Famitsu bestätigte Kamiya, dass es zwar seit der Ankündigung von Bayonetta 3 keine Informationen gab, die Entwicklung aber sehr gut verläuft. Besonders viel Zeit habe die Integrierung neuer Systeme in Anspruch genommen, doch auch dieser Prozess verläuft ohne große Probleme. Allerdings bittet er Fans erneut, sich noch etwas länger zu gedulden.

Derweil sprach Kamiya auch über Project G.G., das nun endlich vorangeht. Was genau er damit meint ist unklar, allerdings sollten sich Fans des Studios auf den Titel freuen. Dabei handelt es sich um das erste Spiel, das Platinum Games ohne einen Publisher entwickelt und die vollständige Kontrolle hat. Kamiya spricht vom Finale der Superhelden-Trilogie, die mit Viewtiful Joe und Wonderful 101 bislang zwei Reihen umfasst. Wer den Teaser im Februar verpasst hat, findet ihn hier erneut.