Mit Tomb Raider bringt der Streamingdienst Netflix eine weitere Videospielreihe auf die Fernsehbildschirme. Die Anime-Serie entsteht gemeinsam mit Legendary und soll an die Ereignisse aus der Reboot-Trilogie von Crystal Dynamics und Eidos Montreal anknüpfen. Wie Hollywood Reporter anmerkt, steht die Serie hingegen in keinem Zusammenhang mit den Realfilmen, in denen Alicia Vikander die Hauptfigur Lara Croft verkörpert.

Tasha Huo, bereits für The Witcher: Blood Origin verantwortlich, wird als Autorin und ausführende Produzentin fungieren. Ebenfalls am Projekt beteiligt sind Dmitri M. Johnson, Stephan Bugaj, Howard Bliss und Jaboc Robinson.

Nähere Details zum Serien-Projekt liegen aktuell noch nicht vor. Allerdings ist Tomb Raider eine weitere große Videospielreihe, die auf Netflix eine Serien-Umsetzung erhält. So arbeitet Netflix aktuell auch an einer Live-Action-Serie zu Assassin's Creed, sowohl einer animierten als auch Live-Action-Serie zu Resident Evil und hat in der Vergangenheit bereits Castlevania und Dragon's Dogma in animierten Serien umgesetzt.

Wie steht ihr zu dem Trend, dass Videospiele wieder häufiger als Vorlage für Serien- und Film-Projekte dienen und freut ihre euch auf die Tomb Raider-Serie? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.