Wer schon immer der Meinung war, dass Diablo III nie das Level des Klassikers Diablo II erreichen könne, war mit Sicherheit nach der gestrigen Eröffnungszeremonie der BlizzConline 2021 mehr als begeistert. Neben einer brandneuen Charakterklasse für Diablo IV wurde mit Diablo II: Resurrected ebenfalls ein Remaster des bereits aus dem Jahr 2000 stammenden Klassikers angekündigt. Dieses soll noch in diesem Jahr für PC und alle aktuellen Konsolen erscheinen.

Im präsentierten Trailer zeigt sich die deutlich überarbeitete Grafik und mit plattformübergreifendem Fortschritt kann man den heimischen Spielstand ohne Probleme unterwegs auf Nintendo Switch fortsetzen. Daneben wird es auch viele zeitgemäße Gameplay-Verbesserungen geben, wie eine geteilte Item-Truhe, die von allen eigenen Charakteren genutzt werden kann.

Ob es neben der angekündigten digitalen Version auch eine physische Version geben wird ist zur Zeit noch unklar. Wir werden euch jedoch über alle Neuigkeiten zum höllisch guten Abenteuer auf dem Laufenden halten. Zusätzlich kann man sich auf der offiziellen Webseite auch für die Alpha auf dem PC registrieren. Bis dahin könnt ihr im Trailer noch einmal den direkten Vergleich zum Original genießen und die Vorfreude weiter ansteigen lassen