Mit der Ninja Gaiden Master Collection bekommen Spieler im Juni die Möglichkeit, noch einmal alle drei Teile der Sigma-Reihe zu spielen. Die drei enthaltenen Spiele können als Reboot der originalen NES-Trilogie gesehen werden und erschienen zwischen 2007 und 2013 auf unterschiedlichen Plattformen.

In der Master Collection werden alle veröffentlichten DLCs enthalten sein, wozu Kostüme und Spielmodi zählen. Ursprüngliche Online-Modi wie die Tag-Missions in Ninja Gaiden Sigma 2 werden allerdings nicht spielbar sein.

Ninja Gaiden Sigma erschien 2007 für die PlayStation 3 erschien und basiert auf Ninja Gaiden Black für die Xbox. Ninja Gaiden Sigma 2 erschien dann zwei Jahre später im Jahr 2009 für die PlayStation 3 und war eine erweiterte Portierung der Xbox 360-Veröffentlichung. Das dritte enthaltene Spiel ist Ninja Gaiden 3: Razor's Edge, das 2012 für die Wii U erschien und eine erweiterte Version des Originalspiels ist, das zuvor für PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen war.

Die Ninja Gaiden Master Collection erscheint am 10. Juni für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC.