Sony hat für morgen Abend die erste Ausgabe des Jahres des hauseigenen Videoformats State of Play angekündigt. Um 23 Uhr deutscher Zeit möchte Sony insgesamt zehn Spiele vorstellen, die für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen werden. Die Ausstrahlung ist auf eine Laufzeit von rund 30 Minuten angesetzt.

Wie aus der Ankündigung auf dem PlayStation Blog hervorgeht, sollen sowohl neue Spiele angekündigt als auch Informationen zu bereits angekündigten Spielen bekannt gegeben werden. Die Spiele sollen gleichermaßen von großen Drittherstellern als auch Indie-Entwicklern stammen und innerhalb der nächsten Monate erscheinen.

Sony hat bereits klargestellt, dass Fans keine Ankündigungen zu neuer Hardware oder geschäftsbezogene Informationen erwarten sollen. Diese Klarstellung kommt, nachdem Sony gestern überraschend bestätigt hat an einer neuen Variante des PlayStation VR-Headsets für die PlayStation 5 zu arbeiten. Das Headset befindet sich allerdings noch in einem frühen Entwicklungsstadium und soll erst nächstes Jahr vorgestellt werden.

Die State of Play kann live auf Twitch und YouTube angesehen werden.