Erst vor zwei Wochen erschien das Stardew Valley-Update 1.5 und nun gibt es schon wieder Neuigkeiten. Der Entwickler ConcernedApe gab nun sein neuestes Projekt bekannt: Ein Stardew Valley-Brettspiel. 

Das Spiel ist nicht nur ansprechend gestaltet, sondern verfolgt auch eine Mission. Gemeinsam mit euren Mitspielern muss die bösartige Joja Corporation besiegt werden und somit das Leben und der Trubel in die Stadt von Stardew Valley zurückgebracht werden. Das Spiel wird durch das Erledigen von Aufgaben oder durch den Wiederaufbau des Gemeinschaftszentrums gewonnen. Durch Ziehen einer sogenannten letzten Jahreszeit-Karte wird das Spiel beendet. Es wird hier aufgrund der verschiedenen Aufgaben und Schwierigkeitsgrade dafür gesorgt, dass man das Spiel mehrmals spielen kann. 

Für satte 55$ ist das Farmer-Brettspiel erhältlich. Es gibt nur leider einen Haken - das Spiel ist nur in den Vereinigten Staaten erhältlich. Aktuell soll zunächst getestet werden, wie das Spiel bei den Fans ankommt und dann wird über weitere Auflagen nachgedacht. 

Auch ein Trailer wurde veröffentlicht, der die Aufmachung und den Inhalt des Spiels näher beleuchtet