Das für Absolver bekannte Entwicklerstudio Sloclap hat mit Sifu ein neues Martial Arts-Spiel angekündigt. In einem kurzen Trailer kann man verschiedene Kampfszenen sehen, bei denen man gleichzeitig mehrere Gegner bekämpft und die Umgebung mit einbezieht. Zudem werden Waffen wie Macheten oder Brecheisen gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=1FQ1YO3Ks2U

In Sifu begleitet man einen Kung-Fu-Schüler, der sich auf einem Rachefeldzug befindet und auf diesen acht Jahre lang vorbereitet hat. Wie sich dem PlayStation Blog entnehmen lässt, bleibt dem Schüler für seine Rache ein Tag. Im seinem Kampf wird er von einem magischen Anhänger unterstützt, mit dem wiederbelebt wird, wenn er stirbt. Das hat aber einen Preis, denn mit jeder Wiederbelebung wacht er ein wenig älter wieder auf. Dem Spieler bleiben somit nur begrenzt viele Versuche, bevor man den Rachefeldzug wieder von vorne beginnen muss.

Mit Absolver hat Sloclap bereits ein überzeugendes Kampfspiel veröffentlicht, das sich aufgrund der Schwertkämpfe spielerisch aber vom jetzt schon dynamischer wirkenden Sifu unterscheidet sollte.

Sifu soll 2021 für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. Eine PC-Veröffentlichung ist ebenfalls geplant.