Die Erwartungen an Solar Ash sind riesig, schließlich gehört das letzte Werk des Entwicklerstudios Heart Machine zu den beliebtesten Indie-Titeln der letzten Jahre. Anstatt sich aber an Hyper Light Drifter festzuhalten, wollten die Macher eine völlig andere Erfahrung bieten, die nun endlich in einem Gameplay-Trailer vorgestellt wurde.

In Solar Ash dürfen Spieler eine bunte Welt innerhalb eines schwarzen Loches erkunden und agil durch diese reisen. Das Moveset soll dafür sorge, dass der Spieler nahezu nie stehen bleiben muss und rasant durch die Welt hüpfen kann. Natürlich dürfen auch Kämpfe nicht fehlen, manchmal gegen kleine Feinde, manchmal gegen riesige Monster. Wie schon bei Hyper Light Drifter soll das Kampfsystem simpel sein, aber auch zu fordernden Kämpfen führen.

Solar Ash erscheint noch in diesem Jahr für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC.