Mit Crash Bandicoot 4: It's About Time haben wohl nur die wenigsten während der State of Play gerechnet, schließlich ist bereits alles über die verbesserte Version bekannt. Dennoch hat Activision ein weiteres Mal gezeigt, wieso sich das Upgrade lohnt.

Die PlayStation 5-Version des Spieles bietet nicht nur eine native 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde, sondern auch deutlich schnellere Ladezeiten. Natürlich werden die adaptiven Trigger genutzt, durch die sich die verschiedenen Charaktere einzigartig anfühlen sollen. Auch die Ladezeiten sollen kaum der Rede wert sein, während die Aktivitätskarten einen schnellen Start sowie eine Übersicht bieten. Den Abschluss macht 3D-Audio, durch den die Immersion perfekt sein soll.

Crash Bandicoot 4: It's About Time erscheint am 12. März unter anderem für PlayStation 5. Wer die PS4-Version besitzt, darf nicht nur kostenlos upgraden, sondern sogar seinen Spielstand mitnehmen.