Nachdem Publisher Mixtvision Games Anfang Februar noch verkünden konnte, dass Minute of Islands von Studio Fizbin am 18. März 2021 erscheinen wird, muss diese Aussagen nun revidiert werden.

Der Publisher gab bekannt, dass aufgrund von technischen Problemen, die während der letzten Testrunde aufgetreten sind, die Veröffentlichung auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben werden muss.

Game Director Anjin Anut äußerte sich zur Verschiebung:

"Wir können es kaum erwarten, unser Spiel in freier Wildbahn zu sehen, aber wir möchten sicherstellen, dass jeder es in bestmöglichem Zustand genießen kann. Wir hoffen, dass die Spieler*innen sich bald mit unserer Protagonistin Mo auf die Reise durch die fantastische Welt von ‘Minute of Islands’ begeben und selbst herausfinden, was dieses Spiel so besonders macht.“

Wann das Spiel schlussendlich erscheinen wird, ist derzeit unklar. Geplant ist den Titel für PC/Mac, PlayStation 4/PlayStation 5, Xbox One/Xbox Series X|S und Nintendo Switch zu veröffentlichen.

München, 3. März 2021 - Publisher Mixtvision und Entwickler Studio Fizbin geben bekannt, dass die Veröffentlichung des narrativen Puzzle-Platformers “Minute of Islands” auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird.

Aufgrund von technischen Problemen, die während der letzten Testrunde aufgetreten sind, muss die ursprünglich für den 18. März 2021 geplante Multi-Plattform-Veröffentlichung von “Minute of Islands” verschoben werden. Ein neuer fester Veröffentlichungstermin für “Minute of Islands” kann derzeit nicht genannt werden.

"Wir können es kaum erwarten, unser Spiel in freier Wildbahn zu sehen", sagt Anjin Anhut, Game Director bei Studio Fizbin, "aber wir möchten sicherstellen, dass jeder es in bestmöglichem Zustand genießen kann. Wir hoffen, dass die Spieler*innen sich bald mit unserer Protagonistin Mo auf die Reise durch die fantastische Welt von ‘Minute of Islands’ begeben und selbst herausfinden, was dieses Spiel so besonders macht.“

„Obwohl wir es sehr bedauern, das Erscheinungsdatum von ‘Minute of Islands’ verschieben zu müssen, sind wir überzeugt, dass die zusätzlich benötigte Zeit im Sinne der Spieler*innen ist. Wir freuen uns darauf, ein einzigartiges Spiel zu veröffentlichen, das atemberaubende Art Direction mit emotionalem Storytelling zu einer lang anhaltenden Erfahrung verbindet“, sagt Benjamin Feld, Publishing Director bei Mixtvision.

In dem Story-getriebenen Puzzle-Plattformer im Comicstil spielst du Mo, eine erfahrene Mechanikerin, die mit ihrer Familie auf einer idyllischen Inselgruppe lebt, die einst von geheimnisumwobenen Riesen bevölkert wurde. Ihre übernatürlichen, aber lebenswichtigen Maschinen müssen instand gehalten werden – oder eine allgegenwärtige Bedrohung wird alles vernichten.

Als die Maschinen der Riesen ausfallen und Mos Welt kurz vor dem Zusammenbruch steht, begibt sie sich auf eine transformative Reise über malerische, weitläufige Inseln und durch die außerirdischen Labyrinthe unter ihnen. Von Erinnerungen heimgesucht, wird Mos Weg zu einer Reise in die Tiefen ihres Unterbewusstseins. Und selbst Mos mächtiges Werkzeug, der Omni Switch, ist möglicherweise nicht stark genug, um die Schäden zu beheben, die sich unter der Oberfläche verbergen ...

Minute of Islands erscheint für PC / Mac, PlayStation 4 (kompatibel mit PlayStation 5), Xbox One (kompatibel mit Xbox Series X / S) und Nintendo Switch.