Am 16. März beginnt die sechste Saison des zweiten Kapitels von Fortnite. An diesem Tag werden Spieler das Nullpunktkrise-Finale erleben. Hierbei handelt es sich das erste Einzelspieler-Erlebnis des Shooters und den explosiven Abschluss von Agent Jones' Mission, die den Kern der Handlung der fünften Saison bildete.

Epic Games verspricht, dass die Auswirkungen dieses Ereignisses die Realität in ihren Grundfesten erschüttern werden. Unabhängig davon, wann ihr euch das erste Mal in der neuen Saison einloggt, erlebt ihr das Nullpunktkrise-Finale solo. Dieses Finale beginnt zudem mit einer aufwendigen Handlungs-Filmsequenz, die man sich als Teil einer Weltpremiere anschauen kann. Details hierzu werden später bekannt gegeben.

Da die aktuelle Saison somit am kommenden Dienstag endet, gibt es einige Dinge, die Spieler vor dem Saisonwechsel noch erledigen sollten. So ermutigt Epic Games euch dazu eure Goldbarren zeitnah auszugeben, bevor euer Bestand zurückgesetzt wird. Hierzu gibt es große Rabatte auf exotische Waffen.

Des Weiteren habt ihr nur noch eine Woche lang Zeit, die Beskar-Aufträge zu beenden, Mandos Beskar-Rüstung zu vervollständigen und das Rücken-Accessoire „Das Kind“ auf Level 100 freizuschalten.

Solltet ihr noch Kristallstile freischalten wollen, müsst ihr euren Battle Pass über Level 100 hinaussteigern. Zu den Kristallstilen gehören drei verschiedene schimmernde Stile für Reese, Mancake, Mave, Kondor und Menace.

Habt ihr bei den Teamkämpfen „Wilde Herzen“ die Atemräuber-Klingen nicht gewonnen, könnt ihr diese Spitzhacke noch freischalten, indem ihr die epischen Aufträge von Fischstäbchen oder Herzchen vor dem Ende der aktuellen Saison abschließt. Die Spitzhacke bekommt ihr dann einige Tage nach dem Beginn der sechsten Saison.