Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo sind zurück. Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge heißt der neueste Titel der vier mutierten Schildkröten und soll in die großen Fußstapfen treten, die Teenage Mutant Ninja Turtles auf dem NES und SNES als klassischer Sidescroll-Brawler hinterlassen hat.

Verantwortlich für das Spiel sind auf Entwicklerseite Tribute Games, die sich für Scott Pilgrim vs. The World zeichnen. Als Publisher fungiert Dotemu Games, unter anderem bekannt für Streets of Rage 4, womit auf beiden Ebenen Erfahrungen mit dem bedienten Genre vorhanden sind.

Wie Tribute Games Co-Gründer Jean-Francois Major gegenüber Game Informer verriet, habe das persönliche Interesse an einem Turtles-Spiel zur Idee beigetragen. "Wir wollten ein Spiel für die Fans der '87er Zeichentrickserie und der alten Arcade-Spiele der '90er zurückbringen, weil wir das Gefühl hatte, dass die Leute das vermissen", so Major. "Uns eingeschlossen, denn ich persönlich habe diese Spiele als Kind viel gespielt und sie sehr vermisst. Das war also die Idee, mit der es begann", so Major weiter.

Wer nun bereits sein Bandana um den Kopf geschnürt hat und mit dem Rotstift ein dickes "Cowabunga!" in den Kalender für den Erscheinungstermin schreiben möchte, muss seine Vorfreude allerdings noch erst etwas bremsen. Aktuell steht noch kein Erscheinungstermin für Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge fest. Auch die exakten Zielplattformen sind unbekannt. Das Spiel soll demnach für den PC und unbestimmte Konsolen erscheinen.