Das unabhängige britische Entwicklerstudio Silver Rain Games ging eine Partnerschaft mit dem Publisher Electronic Arts ein und unterzeichnete einen Vertrag zum EA-Originals-Programm. Dies gaben beide Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.

Electronic Arts möchte das kleine Studio künftig sowohl finanziell unterstützen als auch beratend zur Seite stehen. Gegründet wurde das Unternehmen im Dezember 2019 von Schauspieler und Synchronsprecher Abubakar Salim und der ehemaligen BAFTA-Games-Programmleiterin Melissa Phillips. Der offizielle Start des Studios erfolgte am 27. März des vergangenen Jahres. Mit der Erschaffung einer eigenen neuen Marke möchte das Studio die Spieleindustrie neuen Publika und Zielgruppen zugänglich zu machen.

Mit dieser Partnerschaft wird das erste eigene Projekt des Studios unter dem Förderprogramm EA Originals entstehen und von Electronic Arts veröffentlicht werden. Hierbei soll es sich um ein zum Nachdenken anregendes Projekt handeln. Was genau sich dahinter verbirgt ist bislang nicht bekannt. Die Zusammenarbeit mit dem großen Publisher dürfte das Projekt jedoch um einige Schritte weiter voranbringen, sodass bald nähere Informationen zu erwarten sind.

Das EA-Originals-Förderprogramm brachte bereits diverse Titel hervor wie Sea of Solitude, Fe, Unravel und A Way Out. Hazelight, das Studio hinter Letzterem, steht zudem kurz vor der Veröffentlichung von It Takes Two, das ebenfalls unter dem EA-Originals-Etikett entstand und am 26. März für PlayStation 4 und 5, Xbox One und Series sowie für PC erscheint.