Ein gemütlicher Camping-Trip auf einer verlassenen Insel. Vielen kommt dieses Spielprinzip vielleicht sogar bekannt vor, denn Cozy Grove wurde tatsächlich von Animal Crossing inspiriert. 

Als Geistfinder landet ihr in Hainheim, eine Spukinsel die sich stets verändert. Jeder Tag ist anders und es können neue Geheimnisse gefunden werden. Außerdem soll den Geistern, die in Hainheim leben, geholfen werden die letzte Ruhe zu finden. 

Während eurer Zeit auf der Insel könnt ihr nicht nur mit den Geistern Freundschaften schließen sondern auch Angeln gehen oder Dekorationen herstellen. Cozy Grove soll über mehrere Monate spielbar sein und mit wechselnden Inhalten den Spieler in seinen Bann ziehen. 

Die von Hand gezeichnete Spielwelt sorgt in Cozy Grove für besonders viel Charme und auch die Geisterbewohner von Hainheim geben dem Spiel ein gewisses Etwas.

Aktuell ist Cozy Grove bereits über die Apple Arcade-Bibliothek gegen eine monatliche Gebühr erhältlich. Wer das Simulationsspiel aber lieber auf Nintendo Switch, Playstation 4 und 5, Xbox One, Xbox Series X|S oder auf dem PC spielen will, muss sich noch bis zum 8. April 2021 gedulden. 

Gelistet ist Cozy Grove im eShop für 13,99€ und kann bereits vorbestellt werden. 

Den Trailer möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Was sagt ihr? Grenzt sich Cozy Grove mit seinen einzigartigen Aspekten von den üblichen Simulationsspielen ab oder ähnelt das Spielprinzip zu sehr dem der anderen Hochkaräter?