Einst war Inazuma Eleven ein weiterer Beweis für die Kreativität von Level-5, mittlerweile haben viele die Reihe schon wieder vergessen. Das liegt auch daran, dass sich der neueste Teil der Reihe in einem Limbo befindet. 2016 unter dem Namen Inazuma Eleven Ares angekündigt, warten Fans noch immer auf Inazuma Eleven: Great Road of Heroes, das für PlayStation 4, Nintendo Switch, Android und iOS veröffentlicht werden soll. Die Wartezeit wird jetzt noch länger.

In einem neuen Video entschuldigte sich CEO Akihiro Hino erneut bei den Fans für die lange Entwicklungszeit. Aktuell plane das Team, den Titel 2023 endlich zu veröffentlichen. Darauf sollten sich Fans aber nicht festlegen, sondern vielmehr auf eine entsprechende Pressemitteilung warten, in der der genaue Zeitraum eingeschränkt wird. Zumindest gab es neues Material von der Nintendo Switch-Version. Dort wird auch verraten, dass der Titel zwar eine Zusammenfassung der Reihe darstellt, nicht aber das Finale sein soll.