Viel zu lange mussten Fans auf Tales of Arise warten, nun gibt es einen Termin. Das Spiel soll am 10. September für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC erscheinen. Passenderweise wurden neue Trailer veröffentlicht, die vor allem zeigen, wie sich die Reihe grafisch weiterentwickelt hat.

In Tales of Arise muss eine Heldengruppe gegen ein autoritäres Regime antreten und die versklavte Bevölkerung von Dahna befreien. Das geht mit spektakulärer Magie einher, die der Spieler in rasanten Kämpfen nutzen kann. Natürlich unterscheiden sich die Gebiete, die das Team bereits, stark voneinander und laden zum erkunden ein. Zudem wurde auch ein Gameplay-Ausschnitt veröffentlicht, der den vertrauten Ablauf darstellt.

Besonders spannend dürften auch die Anime-Szenen sein, denn diese werden von ufotable animiert, die vor allem durch Demon Slayer bekannt sind. Derweil wird das Spiel auf den neuesten Konsolen einen Performance-Modus mit 60 FPS, sowie einen Grafik-Modus bei einer 4K-Auflösung bieten. Auch die Ladezeiten sollen erheblich schneller sein.