Das kleine Spiel Mom Hid My Game! konnte aufgrund seiner ungewöhnlichen Prämisse zahlreiche Spieler für sich gewinnen, auch durch seine Neuveröffentlichung auf Konsolen. Nun wurde ohne Vorwarnung auch der zweite Teil veröffentlicht, der ursprünglich 2017 für Smartphones erschien.

In der Fortsetzung müssen einmal mehr zahlreiche Rätsel gelöst werden, um die versteckte Videospielkonsole zu ergattern. Dabei muss jeder Schritt gut überlegt werden, denn die Mutter darf den Spieler dabei nicht erwischen. Die Level sind kurz, dafür aber zahlreich vorhanden.

Mutter hat mein Spiel versteckt! 2 ist ab sofort für Nintendo Switch und PlayStation 4 erhältlich. Smartphone-Besitzer können sich die gesamte Trilogie kostenlos herunterladen, müssen dann aber Werbungen hinnehmen. Auch das Spinoff Hide & Dance! ist mittlerweile für Konsolen erhältlich.