Dank Steam sind Valve und Gabe Newell aus der Videospielwelt kaum wegzudenken. Dabei kann man schonmal vergessen, dass das Unternehmen auch einige der besten Spiele aller Zeiten veröffentlicht hat. Einige davon sind für die PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen, seitdem wurde es aber still um Umsetzungen. Nun hat Newell selbst Hinweise gestreut.

Während einer Fragerunde in einer High School wurde Newell gefragt, ob Steam in Zukunft auch Spiele auf Konsolen bringen wird, oder auf dem PC bleiben wird. Darauf antwortete er, dass Spieler gegen Ende des Jahres eine bessere Vorstellung von den Plänen haben werden. Was genau er damit meint, ist völlig unklar. So könnte es sich um Portierungen älterer Titel für PlayStation, Xbox und Nintendo Switch halten, Smartphone-Spiele oder eine Portierung von Half-Life: Alyx für PlayStation VR 2 wären aber auch denkbar. Auch wenn es noch keine konkreten Hinweise auf die Pläne gibt, das Spielejahr dürfte überaus spannend werden.