Dragon Quest XII angekündigt: Soll düsterer und erwachsener werden
Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der Dragon Quest-Reihe hat Square Enix heute morgen einen Livestream ausgestrahlt, bei dem einige Ankündigungen getroffen wurden. Die größte Ankündigung folgte mit Dragon Quest XII: The Flames of Fate am Schluss der Ausstrahlung. Hierbei handelt es sich allerdings nur um eine grobe Übersetzung aus dem Japanischen des Untertitels.
Der zwölfte Teil der klassischen Rollenspiel-Reihe wird von Serienschöpfer Yuji Horii als düsterer beschrieben und soll sich mit erwachseneren Themen auseinandersetzen, als bislang üblich für die Reihe.
Außerdem wird es anscheinend bestimmte Entscheidungsmöglichkeiten geben.
Darüber hinaus gibt es nur wenige Informationen zum nächsten, großen Dragon Quest. Das Spiel befindet sich aktuell noch in einer Prototyp-Phase, man plant aber auch Änderungen am Kampfsystem vorzunehmen. Auf Basis einer Job-Ausschreibung wurde außerdem bekannt, dass Dragon Quest XII bereits mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird.
Aufgrund der frühen Entwicklungsphase gibt es auch noch keine Zielplattformen oder einen Erscheinungstermin. Laut Horii dürfen wir aber mehr Neuigkeiten in der Zukunft erwarten. Das Spiel soll außerdem weltweit, gleichzeitig veröffentlicht werden.
Das sagen unsere Leser:
Ich wette ja, die Charaktere sehen trotzdem alle aus wie Goku/Trunks/Crono, Bulma/Arale/C18 oder Prinz Pilaf aus.
Hoffe auf eine Switch-Umsetzung trotz oder eben ohne Unreal-Engine.
Ich bin durchaus gespannt, zumindest zu sehen, wie DQXII ausfallen wird.