Das klassische Rollenspiel Dragon Quest III erhält ein aufwendiges HD-Remake. Das gab Square Enix während eines Livestreams zum 35-jährigen Jubiläum der Rollenspiel-Reihe bekannt.

Das Remake hört auf den Namen Dragon Quest III HD-2D und überträgt die klassische 2D-Optik des Originals auf heutige HD-Grafiken. Hierbei bedient sich das Remake der Optik, die man bereits aus Octopath Traveler kennt. Dies kommt nicht von ungefähr, denn beim Produzent des Spiels handelt es sich um Masaaki Hayasaka, der auch an genanntem Spiel mitwirkte.

Zumindest wenn es nach Serien-Schöpfer Yuji Horii geht, könnten nach Dragon Quest III auch die beiden Vorgänger ein ähnliches Remake erhalten.

Vielleicht machen wir danach Dragon Quest I & II. Also wir denken, dass wir vielleicht mit Dragon Quest III anfangen können, und dann vielleicht Dragon Quest I & II, das wäre eine Art unerwartete Überraschung.

Ein Erscheinungstermin für Dragon Quest III HD-2D steht bislang nicht fest. Square Enix plant aber eine weltweit, gleichzeitige Veröffentlichung für aktuelle Heimkonsolen.