Die verrückte Krankenhaus-Simulation Two Point Hospital bekommt einen offiziellen Nachfolger. Dieses Mal geht es allerdings nicht ins Krankenhaus, sondern an die Universität. In Two Point Campus baut ihr, wie der Name bereits vermuten lässt, euren eigenen Campus auf, in dem ihr die verschiedensten Studiengänge anbietet.

Dort geht es natürlich gewohnt verrückt zur Sache. Statt langweiligen BWL-Vorlesungen gibt es Ritterschulen oder auch Kochkurse, wo eure Studenten gigantische Pizzen und riesige Kuchen backen. Welche Kurse sonst noch zur Verfügung stehen ist nicht bekannt. Der Trailer lässt allerdings darauf schließen, dass Spieler und Spielerinnen ihre Studenten auch zu Zauberern und Wissenschaftlern ausbilden können.

Außerdem ist es nun möglich, nicht nur die Innenräume seinen Wünschen entsprechend zu gestalten, sondern den kompletten Campus beispielsweise mit Wegen auszustatten. Two Point Campus soll 2022 für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und die Nintendo Switch erscheinen.