Erst vor wenigen Tagen wurde mit Battlefield 2042 der nächste Ableger der populären Egoshooter-Reihe vorgestellt. Im Rahmen der E3-Präsentation von Microsoft und Bethesda wurde nun auch ein neuer Gameplay-Trailer gezeigt, der einen tieferen Einblick in das Spiel gewährt. Zu sehen waren im Trailer dabei unter anderem jede Menge Fahrzeuge, ein Greifhaken und ein riesiger Sandsturm, der für besonders chaotische Gefechte sorgen dürfte. Außerdem scheint es in Battlefield 2042 möglich zu sein, direkt auf dem Schlachtfeld die Ausrüstung anzupassen.

Erstmals in der Geschichte der Reihe werden sich in Battlefield 2042 bis zu 128 Spieler und Spielerinnen gegenüberstehen. Zudem sollen ein komplett neuer Gefahrenzone-Modus und ein Spezialistensystem für eine Menge Abwechslung sorgen. Das Spiel erscheint am 22. Oktober 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S/X sowie PC. 

Wer sich selbst einen Eindruck von den actiongeladen Gefechten machen möchte, kann dies mit dem folgenden Gameplay-Trailer tun: