Square Enix ist stets darauf bedacht, die eigenen JRPG-Klassiker auch den Videospielern von heute zugänglich zu machen. So wurde zum Beispiel im Juni 2019 erstmals Trials of Mana, was dahin aufgrund eines fehlenden Namens außerhalb Japans in Fan-Kreisen schlichtweg Secret of Mana 2 genannt wurde, erstmals auch im Westen veröffentlicht - nur um im April 2020 ein vollwertiges Remake zu erhalten. Dieses Jahr geht es dann weiter mit dem nächsten Ableger der in Japan Seiken Densetsu genannten Reihe: mit dem bislang nur in Japan und den USA erschienenen Legend of Mana.

Das heute veröffentlichte Intro des Spiels zeigt, wie viel Fantasy einen erwartet. Da sind humanoide Wolf- und Katzen-Wesen noch recht normal: auch Bäume und sogar Felsen werden in der Welt von Legend of Mana lebendig!

Am 24. Juni wird Legend of Mana für Switch, PlayStation 4 und PC erscheinen.