Auf der E3 gab Ubisoft einen Einblick in die Pläne für die kommenden Inhalte von Assassin's Creed: Valhalla. Zudem verriet der französische Publisher, dass man das Spiel ein weiteres Jahr mit Inhalten unterstützen möchte.

Die kommende Erweiterung für Assassin's Creed: Valhalla trägt den Namen Belagerung von Paris und soll diesen Sommer erscheinen. Ein exakten Erscheinungstermin gibt es bislang nicht. Im Fokus der Erweiterung steht ein neuer Handlungsstrang, der die Belagerung von Paris von 885 bis 886 behandelt. Gegenspieler von Hauptcharakter Eivor ist der Kaiser Karl III. Abseits der neuen Handlung, wird der DLC auch neue Skills mitbringen. Zudem feiern die sogenannten Blackbox-Missionen ihre Rückkehr. In diesem speziellen Typ von Missionen, bekommen Spieler*innen ein bestimmtes Ziel vorgesetzt, das sie allerdings auf verschiedene Art und Weisen erreichen können. Diese Missionen waren besonders in Assassin's Creed Unity und Syndicate populär.

Ein von der Community gefordertes Feature, schafft es schon eher ins Spiel. Dank einem kommenden Gratis-Update, werden zukünftig auch Einhandschwerter zur Auswahl stehen. Im Herbst 2021 folgt dann die Discovery-Tour für Assassin's Creed: Valhalla. In diesem Modus steht die Geschichte der Spielwelt im Vordergrund, die man ungestört von Gegner erkunden kann.

Da Assassin's Creed: Valhalla den besten Start der Reihe hingelegt hat und sich bei den Spieler*innen nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, gab Ubisoft außerdem bekannt, dass man das Spiel ein weiteres Jahr mit Inhalten versorgen möchte. Als Ausblick verriet Ubisoft, dass ein neuer DLC geplant ist, in dem Odin eine große Rolle spielen wird. Genauere Details gab es allerdings nicht.

Dadurch, dass Ubisoft plant, Assassin's Creed: Valhalla auch noch im Jahr 2022 zu unterstützen, könnte dies bedeuten, dass der nächste Assassin's Creed-Teil später als bislang erwartet erscheinen könnte.