Zu den erfolgreichsten Indie-Spielen des vergangenen Jahres gehört ohne Frage Hades. Das Roguelike von Supergiant Games wurde unter anderem bei den BAFTA Games Awards vierfach ausgezeichnet, darunter auch als „Best Game“. Umso verwunderlicher erscheint es also, dass der Hit bislang nur für Nintendo Switch und PC verfügbar ist. 

Das wird sich allerdings bald ändern, denn am 13. August erscheint Hades für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series S/X. Ab diesem Tag steht der Titel außerdem für Besitzer des Xbox Game Pass für Xbox und Windows 10 zur Verfügung. 

Neben den digitalen Versionen wird Hades außerdem auch als Disc-Version für die genannten Xbox- und PlayStation-Konsolen erscheinen. Neben dem Spiel selbst enthält diese physische Version außerdem einen Download-Code für den Soundtrack sowie ein 32-seitiges Heft mit Konzeptzeichnungen. Die Versionen für Xbox One und Xbox Series S/X werden zudem auf einer Disc verkauft. Für PlayStation 4 und PlayStation 5 trifft dies nicht zu, diese Fassungen werden getrennt voneinander verkauft. Dafür enthalten aber sowohl die digitale als auch die physische PlayStation 4-Version von Hades ein kostenloses Upgrade zur digitalen PlayStation 5-Version.