Während des heutigen Live-Konzertes zum 40-jährigen Jubiläum von Nihon Falcom, gab das japanische Unternehmen gemeinsam mit dem Publisher NIS America bekannt, dass The Legend of Heroes: Trails from Zero im Herbst dieses Jahres im Westen erscheinen wird.

Das Rollenspiel soll für Nintendo Switch, PlayStation 4 sowie für PC via Epic Games Store, GOG und Steam erscheinen. Dabei wird die japanische Originalsprachausgabe von englischen Untertiteln begleitet. Die englischen Texte der offiziellen Veröffentlichung werden auf den Fan-Übersetzungen der Gruppe Geofront basieren, die im vergangenen Jahr veröffentlicht wurden. Mehr über die Partnerschaft zwischen Geofront und NIS America erfahrt ihr hier.

The Legend of Heroes: Zero no Kiseki erschien erstmals für PlayStation Portable im Jahr 2010 in Japan. Später erschienen Versionen für PC, PlayStation Vita, PlayStation 4 und zuletzt für Nintendo Switch, die jedoch nie außerhalb Asiens veröffentlicht wurden. Eine Steam-Version mit Traditionellen Chinesischen und Koreanischen Untertiteln erscheint dort zudem im Herbst dieses Jahres.

Die nachfolgende offizielle Spielbeschreibung, die der Epic-Games-Store-Webseite entnommen wurde, bietet euch einen umfassenden Überblick über das Spiel. Darunter findet ihr den kurzen Teaser-Trailer sowie in der Galerie erste Screenshots.

Über das Spiel

Lloyd Bannings kehrt in seine Heimatstadt zurück, um in die Fußstapfen seines verstorbenen Bruders zu treten und sich dem Crossbell Police Department anzuschließen. Zu seiner Überraschung wird er jedoch einer neuen Abteilung namens „Special Support Section“ zugewiesen, einem bunt zusammengewürfelten Haufen, der dies und jenes macht und Menschen in Not hilft. Aber er und seine neuen Teammitglieder entdecken nach und nach, dass ihre pulsierende Stadt einen dunklen kriminellen Untergrund verbirgt … und einige schreckliche Geheimnisse.

Lerne in diesem spannenden Kapitel aus der bekannten „The Legend of Heroes“-Reihe die Stadt Crossbell kennen! Crossbell, Schauplatz anhaltender Gebietsstreitigkeiten zwischen dem Erebonian Empire und der Republic of Calvard, hat sich zu einem wohlhabenden Stadtstaat und einem der führenden Wirtschaftszentren des Kontinents entwickelt.

Nach drei Jahren Abwesenheit kehrt Lloyd Bannings in seine Heimatstadt zurück, um in die Fußstapfen seines verstorbenen Bruders zu treten und sich dem Crossbell Police Department anzuschließen. Bei seiner Ankunft wird er jedoch der „Special Support Section“ zugewiesen, einer neuen Abteilung, die dies und jenes macht und kleinere Aufträge übernimmt. Er lernt seine neuen Teammitglieder kennen, darunter Elie MacDowell, die Enkelin des Bürgermeisters, Randy Orlando, einen Aufreißer und ehemaliger Soldat, sowie Tio Plato, ein junges Technikgenie.

Obwohl sich die Medien über ihre Abteilung lustig machen und sie vom Rest des CPD belächelt wird, kämpfen Lloyd und seine Freunde unaufhörlich, um ihre Stadt zu einem besseren Ort zu machen. Dabei decken sie jedoch zunehmend die kriminelle Korruption auf, die ihre Stadt fest im Griff hat. Noch ahnen sie nicht, wie weit die Schatten von Crossbell City reichen …

Wichtigste Features

Willkommen in Crossbell: In diesem kultigen Stadtstaat beginnt ein spannender Handlungsstrang des Trails-Universums! Erlebe eine üppige und erfrischende Spielwelt voller Geheimnisse und Abenteuer.

Verfeinerte Taktik: Der strategische Kampf wurde überarbeitet und bietet jetzt ein vielseitiges, überzeugendes taktisches Gameplay. Nutze mächtige Fähigkeiten und Teamwork, um deine Widersacher zu bezwingen!

Deine Stadt, deine Geschichte: Mit Funktionen wie dem „High-speed“-Modus (Hochgeschwindigkeit) und dem „Skip“-Modus (Überspringen) kannst du das Gameplay an deinen Geschmack anpassen und Kämpfe schnell abschließen, um dich auf die Handlung und Ereignisse zu konzentrieren.