Mit The Legend of Heroes: Trails to Azure wurde während des Falcom-Jubiläumskonzertes die West-Veröffentlichung des Nachfolgers zum ebenfalls angekündigten The Legend of Heroes: Trails from Zero bekannt gegeben.

Es soll ebenfalls für Nintendo Switch und PlayStation 4 wie auch für PC via Epic Games Store, GOG und Steam erscheinen. Als grober Termin ist das Jahr 2023 angesetzt.

Wie schon bei Trails from Zero wird Trails to Azure die originale japanische Sprachausgabe mit englischen Untertiteln bieten, wobei die Texte wieder auf den Fan-Übersetzungen der Gruppe Geofront basieren. Mehr über die Partnerschaft zwischen Geofront und NIS America könnt ihr hier erfahren.

The Legend of Heroes: Trails to Azure erschien erstmals für PlayStation Portable im Jahr 2011 in Japan, gefolgt von Versionen für PC, PlayStation Vita, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Letztere enthielt Untertitel in Traditionellem Chinesisch sowie Koreanisch und erscheint im Herbst dieses Jahres in Asien auch auf Steam.

Die offizielle Spielbeschreibung, von der Epic-Games-Store-Webseite, bietet euch Informationen zum Rollenspiel und dessen Handlung. Darunter könnt ihr euch den kurzen Teaser-Trailer anschauen sowie in der Galerie erste Screenshots betrachten.

Über das Spiel

Nach den Ereignissen in Trails from Zero hat die Special Support Section neue Mitglieder und Aufgaben. Doch sowohl die sich zuspitzende Situation in Crossbell als auch der Druck der beiden benachbarten politischen Mächte bedrohen die Sicherheit ihrer Heimat und die Integrität ihres Teams.

Die Geschichte des aufstrebenden Helden Lloyd Bannings geht in Trails to Azure weiter!

Wenige Monate nach den Ereignissen in Trails from Zero herrscht vorübergehend Frieden in Crossbell. Die Special Support Section genießt dank ihrer heldenhaften Taten neuen Ruhm und Status.

Doch dieser Frieden wird schon bald durch das Aufbegehren mehrerer Organisationen mit versteckten Agenden zunichtegemacht. Als wären diese wachsenden Spannungen noch nicht genug, üben das Erebonian Empire und die Republic of Calvard immer mehr Druck auf Crossbell aus – eine scheinbar ausweglose Situation. Jetzt, da die Sicherheit ihrer Heimat und sogar das Team selbst auf dem Spiel stehen, müssen sich Lloyd und seine Verbündeten für die drohenden Gefahren rüsten. Noch wissen sie nicht, dass Crossbell schon bald die Bühne eines dramatischen Konflikts sein wird, der über die Zukunft der Stadt entscheidet …

Wichtigste Features

Das Schicksal des Stadtstaats: Spiele das Finale des Crossbell-Handlungsstrangs, einer Schlüsselgeschichte im Trails-Universum. Was steht Lloyd Bannings und seinem zusammengewürfelten Haufen Verbündeter bevor?

Das Beste, was Crossbell zu bieten hat: Erlebe neue Kampf-Features, die in Trails to Azure zum ersten Mal erscheinen, darunter „Burst“, „Back Attack“ und sogar dein eigenes, anpassbares Auto. Außerdem triffst du einige Bekannte aus der „Trails of Cold Steel“-Reihe!

Kraft aus der Vergangenheit: Importiere Spielstände aus Trails from Zero, um die Geschichte anders zu erleben – mit zusätzlichen Ereignisszenen und sogar ganz neuen Szenen! Nutze deine Spielstände aus Trails to Azure außerdem für das kommende Trails into Reverie, um Boni zu erhalten!